DEL CASTILLO Die Deutschland Tour – Das NEUE Album

Home/Highlights, Konzerte, Music, Specials/DEL CASTILLO Die Deutschland Tour – Das NEUE Album
Lade Veranstaltungen

Del Castillo  USA

Soundtrack zu Quentin Tarantino´s 

Kill Bill und 18 Musik Awards

Del Castillo ist eine interkulturelle Kraft in der Musik. Ihre ursprüngliche Klangmischung, Rock, Latin, Blues und Weltmusik.

„Ob Del Castillo in spanischer oder englischer Sprache arbeitet..“ Die Flamenco-Stimmung der spanischen Gitarre gibt ein dramatisches Flair, das von Alex Ruizs leidenschaftlichen Vocals unterstützt wird. Sie ziehen die Latin-Musik-Romantik und den Rock-Korn zusammen. “ Sagt Billboard “
„… Trommel-Brillanz auf Nylon-String-Gitarren … Diese Ausbrüche von Technik und Geschmack zaubern Bilder von Eddie Van Halen vor der frühen Santana (mit einem Assist von den Gipsy Kings)“, sagt Rolling Stone.
Zwischen der Veröffentlichung ihrer ersten CD, Brüder des Schlosses im Jahr 2001, bis zur Veröffentlichung 2006, Bruderschaft, hat Del Castillo erstaunliche 18 Preise erhalten, darunter SXSW / Austin Music „Album of the Year“ Awards für Vida (2002) und Bruderschaft (2006), „Band of the Year (2003)“, ASCAPs „Best Independent Group of the Year (2005)“ und Austin Music Pundits „Best Live Act (2004)“.
Filmregisseur Robert Rodriguez besuchte 2002 ein Del Castillo Konzert und eine große Freundschaft entstand zwischen den beiden. Rodriguez setzte dann die Gruppe ein, um Musik zu den Soundtracks seiner Filme, wie „Spy Kids 3D“, „Once Upon a Time in Mexiko“, „Sin City“ und „GRINDHOUSE“zu spielen, und fuhr mit Ihnen zu den Premieren. Rodriguez war so beeindruckt von Del Castillo, dass er mit ihnen aufnehmen wollte, so zusammen, sie bildeten CHINGON und verzeichneten eine erstaunliche elektrische Wiedergabe des mexikanischen klassischen Liedes „Malaguena Salerosa“. Quentin Tarantino liebte es so sehr, dass er die endgültige Sequenz von „Kill Bill Vol. II „, um das Lied in seinen Film zu passen.
Im Jahr 2004 tourte Del Castillo bundesweit im ganzen Land mit so vielfältigen Künstler wie Styx, Los Lonely Boys, Ozomatli, Don Henley, Los Lobos und Willie Nelson und setzte die Tour non-stop bis 2006 fort. Sie haben bei drei von Willie gespielt Nelsons 4. Juli-Picnics und bei Eric Claptts Crossroads Guitar Festival, und sie haben zahlreiche nationale und lokale TV-Auftritte gemacht. Willie Nelson genoss Del Castillo so sehr, dass er sein Lied „I Never Cared For You“ mit der Gruppe (die auf Del Castillos Bruderschaft CD aufgenommen ist) wieder aufgenommen hat und es „seine Lieblingsversion“ nennt. Nelson ist auch ein guter Freund der Band geworden und die beiden freuen sich darauf, bald wieder zusammen zu reisen.
Im Laufe des Jahres 2008 begann die Band, große Festivals im ganzen Land und sogar in Kanada zu spielen und das Publikum mit einer viel schnelleren Rate zu erweitern. Bei California’s berühmten Strawberry Music Festival, wurden sie als das Highlight des Festivals und brachten einen wahre Umsatz Rekord. Unmittelbar nach ihrem Brandtermin bei Vancouver Folk Festival in Kanada wurden sie ausgewählt, um die Headliner-Bühne für 2009 zu spielen.
Rick und Mark del Castillo wurden im Dezember 2008 von Gibson Global ausgewählt, um zwei von nur SIX-Gitarristen der Welt zu sein, um ihre neue State-of-the-art Dark Fire Gibson Les Paul Gitarrenlinie zu starten.
Die Band, die nun mit dem langjährigen charismatischen Frontmann Alex Ruiz mit Lead-Vocals vereint ist, zeichnet mit den brüderlichen Gitarren-Songs der Brüder auf, die mit hypnotischen Rhythmen von Mike Zeoli und Jason Murdy und pulsierenden Basslinien von Albert Besteiro verknüpft sind.
Durch ihre große künstlerische Freundschaft und Partnerschaft mit Regisseur Robert Rodriguez, Rick, Mark, sind Alex & Mike vorgestellten Schauspieler auf der TV-Show „Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen: die Serie“ auf dem El Rey Netzwerk!
„Ich möchte den aufregendsten und authentischsten Inhalt bringen“, sagte Rodriguez bei der Ankündigung der TV-Serie. „Chingon und Del Castillo waren Teil meiner Erfahrung, die diese Art von Unterhaltung für das Publikum seit Anfang an ist.“
Del Castillos neuer Instrumental-Track, „Las Seis Cuerdas de Tony Montuno“ wurde vor kurzem von Hand ausgewählt, um auf Episode 2 von ABCs neuem Verbrechen / Drama Killer Women (01/14) vorgestellt zu werden.
Mark & ​​Rick sind auf Ray Bensons gerade freigegebener Solo-CD, A Little Piece.

Del Castillo hat im Laufe der Jahre Auszeichnungen und Auszeichnungen für ihre Musik und Aufführungen erhalten. Bei der Ellnora Guitar Festival in Illinois, sagte Matt Blackett von Guitar Player Magazine:
„Die Brüder, Rick und Mark del Castillo nehmen die Bühne ein und werfen mit blendenden Nylon-String-Läufe, im Einklang und in Harmonie, machte aus mir einen großen Fan … ansteckende Latin-Rhythmen mit umwerfenden Soli.“
Vom Montreaux Music Festival in der Schweiz und dem Ellnora Guitar Festival in Illinois bis zum California World Music Festival sollte man Del Castillo Live erleben. Songwriting und Recording-Projekte sind eine Priorität, während der Pausen in ihrer Tour Zeitplan steht ein neues Release !!!